Das sind die Uhren, die Schock und Überraschung sowie zahllose Schlagzeilen hervorbrachten und die Art, wie wir Uhren wahrnehmen, nachhaltig beeinflusst haben.
Um ihren legendären Status zu erreichen, haben sie die Regeln gebrochen oder bewiesen, dass das scheinbar Unmögliche nicht nur möglich, sondern auch kommerziell machbar ist. Jeder von ihnen ist ein Sieg des Vertrauens und des Glaubens über die Apathie, das Misstrauen und die Denkweise der Mehrheit.
Blancpain Moonphase und Perpetual Calendar: Die Uhr, die der Quarzkrise trotzt
Mit freundlicher Genehmigung von Hodinkee
Das Wunder an dieser Uhr liegt nicht so sehr in den Komplikationen selbst, sondern in der Tatsache, dass sie überhaupt gemacht wurde. Als Jean Claude Biver die ins Leben gerufen Uhr im Jahr 1983 war es auf der Höhe der sogenannten Quarzkrise , als jeder andere Hersteller in der Stadt dringend niedrigen Kosten Quarz zu schaffen versuchte , Uhren . Mit der Übernahme der Marke Blancpain und dem unermüdlichen Einhalten der Schweizer Uhrmachertradition widersetzte sich Biver seiner Logik und schuf eine komplett mechanische Uhr im Vintage-Look . Der Slogan verwendet , um die Einführung Uhr wurde berühmt in der Branche: „Seit 1735 hat es nie eine Quarz gewesen Blancpain Uhr. Und das wird es nie geben. "
Rolex Oyster: Die Uhr, die Rolex berühmt gemacht hat
Als direkter Vorläufer der berühmten Rolex Submariner war die Rolex Oyster die erste Uhr , die als "wasserdichte Uhr" bezeichnet wurde . Der Rolex-Gründer Hans Wilsdorf, ein Marketing-Zauberer wie ein Uhren- Visionär, schaffte es, Schlagzeilen für die Rolex Oyster- Uhr zu gewinnen, als am 24. Oktober 1927 die Schwimmerin des Sportbootes und Schwimmers Mercedes Gleitze versuchte, den Kanal zu schwimmen eine Rolex Oyster um den Hals, die an einer Halskette befestigt ist. Nach dem Schwimmen schrieb sie dieses Zeugnis:
"Sie werden sicher gerne hören, dass die Rolex Oyster Uhr, die ich auf meinem Channel Swim getragen habe, sich als verlässlicher und präziser Zeitmesser erwiesen hat, obwohl sie stundenlang im Meerwasser bei einer Temperatur von nicht mehr als 58 Stunden und oft sogar so tief eingetaucht war wie 51. Das soll nichts über das anhaltende Buffeting sagen, das es erhalten haben muss.
Rolex nahm die gesamte Werbung auf der Titelseite heraus, und das Schwimmen, obwohl es nicht gelang, machte Rolex berühmt. Die Presse der Rolex Oyster genannt sehen , wie „die Wunder - Uhr , die alle Elemente entzieht.“
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